Seiten

Mittwoch, 4. Februar 2015

Neues Jahr, neue Vorsätze

Das Jahr ist zwar schon wieder einen Monat alt, aber nichtsdestotrotz habe ich einen Vorsatz und der heisst: regelmässig bloggen. Und für Vorsätze ist das Jahr meiner Meinung nach noch jung genug. War ich am Anfang meiner Bloggerlust noch recht optimistisch, so hat sich doch schnell der Zeitmangel in den Vordergrund gedrängt und das war´s erst mal. Lediglich die anderen Damen habe ich regelmässig bewundert. Und es ist nicht der Zeitmangel für das Schreiben, sondern vielmehr die bislang nicht vorhandenen Bilder.
Am Samstag hab ich aufgeholt und mal ein paar Modelle am Stück abgelichtet, was ich für präsentabel halte und werde dies nun an einigen Mittwochen?, Mittwochs?, also immer mal beim MMM vorstellen.
Wir haben immer Mittwochs unseren Nähtreff und wenn ich nach Hause komme,  ist der Weg erst mal an den PC  das Weinregal und mit einem guten Tropfen setze ich mich an den PC und schaue, was wieder alles gewerkelt wurde und bin jedesmal so begeistert über die Vielfalt und die tolle Schneiderkunst. Da hab ich schon so manche Stunde verbracht. Und nun will ich endlich auch mal einen Beitrag leisten, auch wenn mich gerade ein fetter Infekt heimgesucht hat, aber PC geht auch vom Bett aus (ausnahmsweise)

Und nachdem ich nun gerade die heutige Moderatorin, Wiebke von Kreuzberger Nähte (bei der ich fast von Anfang an schon Stammgast bin), in ihrem gemütlichen und sehr gelungenen Strickkleid bestaunt habe, hier mein 1. Beitrag :

MMM_1





Das ist eines der ersten Kleider, die ich im Nähtreff fertig gestellt habe und ich hab´s total gerne und viel angehabt. Durch meine, leider mittlerweile, erweiterte Körperfülle ist es nun etwas zu kurz bzw. finde ich meine Beine für diese Länge zu kräftig. Aber mit einer blickdichten Strumpfhose geht es gerade noch. Aber auch nur im Stehen...........Sieht doch aus, als wäre es fleckig, ist es aber 100% nicht, muss am Stoff liegen, also sowas...............

Schnitt: Burda 9 / 2012, Stoff: ein Gemisch aus Wolle und Poly....., genau weiss ich das Verhältnis nicht mehr.Hiesiges Stoffgeschäft. Ein Mikrokaro. Gefüttert. Hinten lediglich ein nahtverdeckter Reissverschluss, der mir noch nicht mal super gelungen ist, wie gesagt, da war ich noch in den Anfängen. Aber ist o.k. Jetzt habe ich ja so einen Spezialfuss und damit klappt es super. Kann ich nur empfehlen.
Anpassungen/Änderungen waren die Taille( es wäre sonst viel weiter geworden, der Schnitt ist nur sehr leicht tailliert) und der Halsausschnitt, den hab ich erweitert, weil ich es nicht mag, wenn das so eng abschliesst. Steht mir auch nicht. Evtl. hätte ich es eine Nummer kleiner (hier 42) zuschneiden können. Auch die langen Brustabnäher (französische Abnäher) sind nicht perfekt und ich habe bewusst kein Bild von näher dran gemacht. Allerdings wie schon gesagt, ich habe es sehr oft angehabt und mich wohl darin gefühlt.
Aber demnächst müssen trotzdem mal ein paar mehr Bilder dazu.

Und nun unbedingt bei den anderen Schneiderinnen vorbei schauen, bitte genau hier entlang


2 Kommentare:

  1. Wirklich ein schönes Kleid, ich finde das Outfit sehr gelungen mit den Strumpfhosen den Schuhen und dem Kleid. Die Taschen auf dem Kleid bringen einen ganz besonderen Effekt, schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist doch hübsch, so, wie es ist. Und Stiefel und Strümpfe sind perfekt zu diesem Schnitt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......