Seiten

Mittwoch, 18. Februar 2015

MMM_3

Nachdem ich wieder mal alle hier gezeigten kreativen, superschönen Teile bewundert habe, stelle ich Euch mein Werk vor. Heute mal aus der bayrischen Landeshauptstadt, wo ich mich beruflich für ein paar Tage aufhalte:




Schnitt: Stoff&Stil, Stoff:  Wolle mit Kashmir vom Stoffmarkt, fehlender Stoff vom ältesten Tuchlager in Fulda.
Tja, es war tatsächlich so, dass ich sicher war, ausreichend von dem edlen Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft zu haben. Es war klar, dass es ein Kleid werden sollte und dann???? Ja, dann wollte ich zuschneiden und huch..........das reicht hinten und vorne nicht. Ich war aber so in Fahrt, dass ich unbedingt loslegen wollte. Erklären kann ich mir das nicht, da wird doch nicht der Stoffhändler ein bisschen..........????? Nachdem ich dann beim "super gelaunten" Stoffhändler, dem ältesten Stoffladen in Fulda (evtl. auch überhaupt einer der ältesten Läden in der Stadt) in der hintersten Ecke einen passenden Stoff für die Ärmel gefunden hatte, konnte ich einigermassen zufrieden loslegen.




Und jaaaaaaaaaaha, bzw. naaaaaaaiiiiiiiiin, ich hab nicht auf´s Karo geachtet. Hätte ich genug Stoff gehabt, hätte ich evtl. irgendwas noch schräg verarbeitet oder so, aber es war ein schnelles und unkompliziertes Kleid und ich ziehe es recht gern an, auch wenn ich es etwas kurz finde. Und ein Reissverschluss hätte schon gar nicht geschadet, die alten Gräten müssen ganz schön ran beim Ausziehen...........Das Kleid ist bis auf die Ärmel gefüttert. Eigentlich ziehe ich dazu braune Strumpfhosen und Stiefel an.

Und hier geht es noch einmal zu den vielfältigen Kreationen des MMM

Allen noch einen wunderbaren Abend und eine kreative restliche Woche

herzlichst Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......