Seiten

Montag, 23. Februar 2015

BKK_2.

Tja,  schon wieder ist ein Tag rum und wie herrlich faul er war. Erst mal hab ich super geschlafen bis 10 Uhr, dann hat es noch eine ganze Weile gedauert bis ich zum Frühstücken bin und musste leider feststellen, dass "mein" Platzl nicht existiert, jedenfalls derzeit nicht. Drumherum sind Planen, entweder ist jemand krank geworden oder es gibt ein Lizenzproblem. Aber hier zu verhungern ist quasi unmöglich, da muss man sich schon im Zimmer einschliessen. Alles vertraut und doch anders: der Fruitsalad auf dem Pancake ist nur noch halb so gross, es gibt viele neue Restaurants und Bars, aber wie ich leider schon heute registrieren muss, sind einige, die sich besonders "schick" ausgeben vom Service her sehr unbrauchbar, um es mal so zu formulieren. Dann geh ich lieber richtig edel aus, als in so eine Tourifalle. Da fehlt es an allem: Freundlichkeit, Englischkenntnisse, Service, Preis-Leistung. Aber o.k. es gibt viele Touris, die hier nur einmal sind, die meisten eh auf der Durch- bzw. Weiterreise. Vertraut ist jedoch das Meiste, am Abend vor allem der Duft von gegrilltem Fleisch, die Auslagen in einigen Restaurants mit Fischen, Riesengarnelen, die Stände mit den Klamotten und dem Schmuck, bei denen man auch immer eine kleine Trendwende beobachten kann.

Die Kao San am Tag fast ausgestorben



Also mein Tag jedenfalls war wunderbar: nach dem gemütlichen Frühstück erst mal Cash am ATM, dann neue Simkarte im 7-11 und reichlich Wasser eingekauft. Im Hotel dann erst mal bei Blogger die aktuellen und wichtigen Dinge erledigt, was angesichts meines ultralangsamen Laptops einen halben Tag dauert. Die nächste Massnahme, die ich mir eigentlich schon für gestern vorgenommen hatte, da ich der Meinung war, ich käme mittags an, war eine Massage. Hier gibt es ja in jedem 2. Haus und sogar quasi direkt an der Strasse in Liegestühlen ein Angebot (hello, come inside, have massage/ madame, massage, come inside), aber ich gehe in ein bewährtes, mir bekanntes  Spa und bestelle eine "Herbal Back and Shoulder" Massage. Kostet umgerechnet 6,- € und ich kann nicht behaupten, dass es eine Streichelmassage ist. So ab und zu halte ich in Anbetracht des Druckes der Daumen oder was weiss ich welcher Finger "in den Knochen" die Luft an, aber auf die Frage: everything o.k. madam? sage ich immer tapfer JA.
Es gibt in einem kleinen, aber eher zu obigeren Kategorie gehörendem Restaurant einmal "Fried Vegetable". Vielleicht schaffe ich es ja hier, mal 100 g abzunehmen ;-)

Ausserdem esse ich meine erste frische Ananas in diesem Urlaub, aber ganz sicher nicht die Letzte, einfach köstlich.

Mundgerecht zerteilt mit Holzspiesschen


 
Dann geht auch schon fast die Sonne unter und nach dem anstrengenden Bummel ist es Zeit für das erste Bier. Das geniesse ich auf einer kleinen Terrasse und hole mir dazu ein paar Spiesschen mit gegrilltem Hühnerfleisch. Hätte eigentlich lieber Pad Thai gegessen, aber heute gibt es hier keinen Stand. Dann locken mich noch die Pancakes, aber ich bin tapfer und habe tatsächlich keinen Hunger, also keine Kunst.

Ich möchte ja keinen neidisch machen, aber wenn ich die AirCon im Zimmer auf 23° stelle, fühlt es sich ziemlich eisig an ;.)

 
 Herzlichst Ute





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......