Seiten

Dienstag, 24. Februar 2015

BKK_3

So a bisserl Jetlag ist doch vorhanden: bis ich aus den "Federn" komme und was gefrühstückt hab, ist der Tag eigentlich schon halb rum, aber das ist mir grad wurscht.
Heute nehme ich das Projekt "Gleitsichtbrille" in Angriff. Da ich keinen blassen Schimmer hab, wo ich hingehen soll, rufe ich Siri (die Frau des Bruders meiner Freundin) an, die hier in BKK lebt und frage sie um Rat. Die weiss auch nicht so genau und ruft ihre Schwester an. Daraufhin erhalte ich eine Adresse und mache mich auf den Weg, der gar nicht so ganz kurz ist. Schön mal mit dem Expressboot, dann mit dem Skytrain und schliesslich noch walken in der Hitze. Dabei hätte ich nur eine Station weiter fahren müssen. Aber nicht schlimm.
Die Schwester hatte schon angerufen und so wurde ich mit meinem Namen schon in Empfang genommen, sehr nett. Also erst mal wird die Sehstärke gecheckt und da ich ja schon weiss, dass allein für´s Lesen die 1,5, die ich bisher nutze, langsam zu wenig sind, wurde das auch entsprechend bestätigt. Ausserdem kam noch etwas für die Ferne dazu und dann die Auswahl des Gestells. Nicht leicht, aber letztlich war es dann das 1. Modell für das ich mich entschieden hab. Ausserdem brauche ich noch eine Sonnenbrille, such ich mir auch gleich aus, aber die ohne Optik. Das nimmt alles gar nicht so viel Zeit in Anspruch und ich besuche die mir bekannten Ecken: Siam Square, Siam Paragon und gehe in diesem Edeltempel in die Food Hall. Hier gibt es zu essen, was das Herz begehrt. Man kauft eine aufgeladenen Karte und bezahlt quasi damit. Dann streife ich noch durch alle möglichen Gassen, finde im MBK Center ein paar nette Schühchen für mein Kleidchen und wäre quasi ausgestattet für die Scirocco Bar. Ausserdem entdecke ich noch ein paar schöne Stoffe, kann ich mich aber nicht entscheiden, das wird ein gesonderter Tag.
Was ich besonder originell finde, ist , wie die Autos hier parken können, also sozusagen in der 2. Reihe. Es bleibt unverschlossen, der Gang ist raus und das Auto wird bei Bedarf einfach zur Seite geschoben von den anwesenden Herren, die hier für Ordnung sorgen. Tja, so geht´s auch.

Hier ist am Abend ein Food Market aufgebaut und alles ist für das Chinesische Neujahrsfest dekoriert, mit sehr viel Glitzer.






Es ist mittlerweile wieder dunkel und ich mache mich auf den Rückweg mit dem Skytrain in "mein Viertel". Dort esse ich noch was und trinke das   die obligatorischen Singha und beobachte den wahnsinnigen Menschenstrom, der sich hier Abend für Abend durch die Gassen schiebt.

Da kann man interessante, abgefahrene, abgewrackte, gut gekleidete, schlecht gekleidete, Junge, Alte, Dicke, Dünne und was es sonst noch an Facetten gibt, sehen.

Herzlichst Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......