Seiten

Freitag, 27. Februar 2015

BKK_6

Heute ist schon fast eine Woche rum, schreckliche Vorstellung. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, keine Ahnung wieso. Irgendwie bis nach 3 Uhr morgens hellwach, Jetlag?? Hatte ich in der Form noch nie. Entsprechend spät ist es am Tag und nach einem schmalen Frühstück wie immer, nur noch herumstronzen und am Fluss einen geeisten Cappuccino geniessen





 einen schönen Tempel angeschaut, hier ist in einem Nebensaal eine Trauerfeier. Der Tempel hat eine grosse Bedeutung, denn hier war der amtierende König als junger Mann 2 Wochen im Kloster. Man zieht immer  die Schuhe aus, um den Chedi zu umrunden oder auch um den Tempel innen anzuschauen. Die Steine sind jedoch so heiss, dass ich mich nicht lange aufhalten kann. Ein paar Jungs neben mir weise ich darauf hin, dass man niemals die Füße zu Buddha ausstreckt, was sie auch ganz brav und sofort beherzigen.





 und um 17:30 bin ich mit Freunden verabredet an einem ganz neuen Markt , direkt am Fluss, den wir alle noch nicht kennen. Er ist mit dem Expressboat leicht zu erreichen. Viele Geschäfte stehen noch leer. Im Obergeschoss gibt es einige Restaurants, wir wählen eines davon und essen eine Kleinigkeit mit einem wunderbaren Blick auf den Fluss, den Sonnenuntergang und Wat Arun.



Dann bummeln wir noch ein wenig über das ruhige Gelände und trinken noch ein weiteres Bierchen in einem anderen Lokal. Die Freunde bringen mich noch ganz in die Nähe des Hotels und wir sind für den folgenden Tag verabredet und werden morgen von einem Chauffeur herumkutschiert. Und meine Brille werde ich abholen, ich bin sehr gespannt.
Heute hab ich gelernt, dass immer der letzte Freitag im Monat Zahltag ist: Friday is Payday. Deshalb ist auf den Strassen noch mal mehr los, als sowieso.
Es ist noch früh am Abend und ich will noch nicht ins Hotel. Also gehe ich auf "meine Terrasse", brauche nur Handzeichen zu geben, um ein grosses Singha zu bekommen. Da ich noch ein bisschen Appetit habe, bitte ich darum, auf meinen Platz aufzupassen und hole mir gegenüber noch ein paar Hühnerspiesschen. Auch das finde ich hier alles sehr entspannt, wie das so läuft.





Die Stimmung rundherum ist sehr gut und eigentlich will ich noch gar nicht schlafen, aber noch ein Bier geht auch nicht, also füge ich mich der Vernunft. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......