Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

FJKA_2015 Teil 2


Weiter geht´s ..........


Wahl des Muster und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen

Puuuuuuh, das ist ja echt ein gutes Tempo hier :-) Die Daten hab ich mir gar nicht gemerkt, aber ich versuche, am Ball zu bleiben.

Die Maschenprobe hatte ich ja schon länger gemacht, hat funktioniert. Wolle hab ich gestern hier vorgestellt und die Passformüberlegungen? Nun ich denke mit den Raglanärmeln und der richtig ausgewählten Grösse (L) kann nicht viel passieren.
Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist, ob ich die Knopflöcher wirklich ganz unten beginnen lasse oder vielleicht nur oben so 3-4 Löcher mit einstricke. Ein paar Reihen hab ich noch Zeit.

Zum Muster: 1. kommt es anders und 2. als geplant. Auf Grund meiner knappen Zeit in den nächsten Wochen hab ich umdisponiert und mich für ein sehr einfaches und doch etwas struktur gebendes Muster entschieden:






Das kann sogar ich nach 2 Reihen auswendig. Ausserdem ist es dann bei den Raglanabnahmen etwas leichter mit dem Muster mitzukommen bzw. es sieht sicher nicht schlechter aus, wenn es durch die Schräge "abgeschnitten" wird.


Also flugs mal die Anleitung kopiert und überflüssige Grössen rausgeschmissen, ausgedruckt und die Maschen angeschlagen, mittlerweile 8 Reihen gestrickt, hört sich poplig an, hier werden aber Vorder- und Rückenteile bis zum Armausschnitt in einem gestrickt.
O.k. erkennen kann man freilich noch nix, aber das kommt schon noch:



So, ich muss wieder ran, noch einen kreativen Sonntag zusammen................
Und wie man hier sehen kann, gibt es tolle Ideen und Starts, einzig Frau Sachenmacherin scheint sehr unglücklich, was ich gut nachvollziehen kann.

3 Kommentare:

  1. Ein hübsches Muster hast du dir ausgesucht-ich bin gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was man schon erkennen kann, sieht auf jeden Fall ganz toll aus. Die Farbe ist große klasse und deine Entscheidung für das eher einfachen (aber trotzdem schönem) Muster ist angesichts des anpsuchsvollen Garns eine weise Entscheidung.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich kann mir vorstellen wie lang da eine Reihe bei Dir wird, aber dann sparst Du Dir auch das zusammennähen und somit hat es auch Vorteile ;) Die Farbe ist jedenfalls sehr schön und ein herrliches Maschenbild - dazu diese leichte, erste Andeutung des Musters, hach, Du machst es aber auch spannend :)

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......