Seiten

Mittwoch, 11. Februar 2015

MMM_2

Guten Abend

Gerade vom Nähtreff nach Hause, will ich mich doch schnell noch einklinken bei den MMM Damen.




 Schnitt: Simplicity 1776



Das Kleid ist auf unserem ersten Workshop im November 2013 entstanden. Der Stoff ist toll, eine Wollmischung mit einem Elasthan Anteil.
Auf die vordere Mitte, sowie auf die Taschen habe ich ein schmales Ripsband aufgesteppt.

Und so sieht die Rückseite aus:


 Hier hab ich einen dicken Metallreissverschluss eingenäht und den auch mit Ripsband eingefasst. Finde ich einen ganz schönen Effekt, den Reissverschluss hätte man freilich auch bis unten einnähen können, so einen richtigen langen halt (hab ich mir hinterher überlegt)

Angepasst habe ich lediglich die rückwärtigen Abnäher, die wurden etwas stärker rausgearbeitet, sonst hat es gleich gut gepasst.

Es hat sogar das Zeug zum Weihnachtskleid gehabt, konnte hier leider nicht mitmachen, aber dieses Jahr...............

Und hier nun zu den anderen fleissigen, talentierten, kreativen Lady´s

Ich muss dringend in die Falle, mir tun alle Gräten weh, bin leider noch nicht ganz fit.

Gute Nacht



7 Kommentare:

  1. Demnach wünsche ich dir Heilschlaf und: guten Morgen!
    Dein Kleid gefällt mir, es passt dir gut und sicher zu vielen Gelegenheiten.
    Ein durchgehender aufgesetzter Reissverschluss im Rücken wäre sicher ein Hingucker -- aber ob bequem beim Sitzen?
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht, hab ich gar nicht bedacht, müsste man mal ausprobieren, LG

      Löschen
  2. Das Kleid gefällt mir! Steht dir dr sehr gut. LF, Anni

    AntwortenLöschen
  3. Lovely dress !!! The detail of the black ribbon is perfect !!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Schlicht und elegant. Kompliment.
    Herzliche Grüße
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  5. Super, gefällt mir sehr gut! Alles liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, DAS ist aber ein Hammerkleid!!! Die kleinen Details machen da viel aus - einfach perfekt!
    Und bequem sieht es auch noch aus...
    Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......