Seiten

Sonntag, 28. September 2014

Zeit.......

Lange Zeit hab ich deshalb nicht mit dem Bloggen begonnen, weil ich wusste, das kostet viel Zeit, wenn ich ein bisschen wenigstens am Ball und dabei sein will. Und genau daran ist es in den letzten 4 Wochen gescheitert, heute versuche ich ein wenig aufzuholen.
Was ist so passiert: klar, viel gearbeitet, alleine letzte Woche 3 von 5 Tagen a 10h.
Ausserdem ein langes Wochenende mit Besuch von lieben Freunden und der kleinen Tochter aus Bayern. Gemeinsam am Samstag einen 4 Stunden Spaziergang gemacht und einige Kilo Pilze gefunden, darunter Pfifferlinge, Rotkappen, Sandröhrling, Goldröhrling, Maronen und wenige Steinpilze. Leider sind die Bilder davon alle unscharf geworden, deshalb an dieser Stelle ein Bild von einem ähnlichen, wenn auch nicht ganz so üppigen Fund ein paar Wochen vorher :


Diese Menge müsst Ihr Euch ca. 3-5 fach vorstellen........

Alleine 1 kg Pfifferlinge, die abs. lecker zubereitet wurden mit Bandnudeln und einer sahnigen Sosse.

Am 7. September auf dem Stoffmarkt in Frankfurt: war das schööööön. Das Wetter traumhaft, die Stimmung wie immer klasse und die Auswahl grandios.

Hier kommt ein Teil meiner Errungenschaften:



Da wäre zuerst ein Cordsamt in grün mit Stretchanteil. Das wird ein Blarzer, dessen Nähte ich innen mit Schrägband einfassen werden und zwar an diesem Wochenende


Dann 4m Futterstoff, den ich für einen langen Morgenmantel verwenden will mit einem dunkelroten Futter aus Baumwollflanell. Bei obigem Stoff kann man beide Seiten verwenden, ich werde die graue mit hellen Motiven wählen. 


Ein stretchiger Stoff mit einem kleinen Muster in dunkelblau mit braunen Romben, dazu passend ein Stück einfarbeiges Blau (ohne Foto), wird evtl. Rock Römö 


Ebenfalls stretchig und sehr bunt. Sollte beim Auswählen noch ein Rock werden, nun bin ich nicht mehr ganz so sicher, evtl. Kombi mit schwarz...............


Und dann gab´s noch einen Stand, an dem ich mich mit 3 "Garnituren" s.o. für Unterkleider ausgerüstet habe. Hier gab es stretchige Stoffe in Microfaser in ´zig verschiedenen Farben und Stärken. Ich liebe diese Stoffe und fand an einem Zubehörstand noch passende Spitze zu allen 3 Farben (hier dunkelflieder, dann grau und noch schwarz......... wie könnte es anders sein)

Der graue ist schon vernäht und für ein erstes Unterkleid gar nicht mal schlecht geworden und Spass hat es ausserdem gemacht. Bild folgt, ebenso wie die letzten Werke............. 


Herzlichst Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......