Seiten

Samstag, 18. Februar 2017

Bangkok_17 #1

Am 16. Februar war es wieder mal soweit: wir fliegen nach Bangkok und wollen in Thailand 3 Wochen bleiben. Dieses Mal bin ich nicht alleine, sondern mit meiner Freundin Rita unterwegs. Sie kennt das Land noch nicht und ich bin gespannt wie es ihr gefällt. Auch für mich ist es das erste mal ein Nonstop Flug mit ThaiAirways und der war nicht mal sehr teuer. Wir waren auch sehr früh dran mit der Buchung.
Im OnlineChekin sehe ich, dass wir mit dem grossen A380 fliegen, aber obwohl ich kurz nach Öffnung der Möglichkeit online bin, sind alle Plätze bis auf 2 schon als belegt gekennzeichnet. Ich lasse es drauf ankommen und versuche es am Schalter. Aber die Maschine ist voll und somit mit ca. 500 Menschen besetzt. Ist schon eine ganze Menge.
Der Start verspätet sich etwas und obwohl der Flieger riesig ist mit 2 Etagen sind die Sitzreihen eng wie eh und je. Und dann so 10 Stunden, das ist schon ein bisschen Quälerei. Wir fliegen der Nacht entgegen und da wir im Mittelteil sitzen, müssen wir mit der Camera des Fliegers vorlieb nehmen. Schlaf gibt es nicht viel, der Hintern tut weh vom Sitzen und wir sind froh als wir endlich gegen 6:30 Ortszeit landen. Es war teilweise so ruckelig, dass mir regelrecht schlecht wurde. Ging aber dann später wieder.
Mit dem Taxi fahren wir in die Stadt, zahlen den Highway, da wir genau zur morgendlichen Rushour unterwegs sind, es dauertt trotzdem ziemlich lange, bis wir da sind. Guesthouse einchecken geht noch nicht und so besorgen wir eine Simkarte und gehen zum Fluss, sitzen in einem kleinen Park beim Fort und kommen so langsam an.
Insgesamt macht alles hier gerade einen sehr ruhigen Eindruck, das wird sich am Abend sicher ändern. Wir sind im Lamphu House untergebracht. Es ist ganz nett, die Klimaanlage brauchen wir noch nicht, da es gar nicht so sehr heiss ist, wie erwartet. Wir relaxen ein bisschen und ziehen dann mal los, um die nächste Umgebung zu erkunden.Einige Stunden später relativieren wir das mit dem "heiss" ......

Eine erste Bootsfahrt machen wir den Fluss rauf und runter, essen bei uns im Viertel noch lecker und beim Aufstehen passierts: die arme Rita, die mit dem Stuhl am Rand einer kleinen Stufe sitzt, stürzt rückwärst und fällt, was aber Gott sei Dank ohne Verletzungen ausgeht.
Nach einem weiteren Bierchen gehen wir heute früh schlafen und ich habe noch nicht mal den Kopf auf dem Kissen da bin ich schon weg.

Erkenntnis des Tages: Bangkok ist gefährlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......