Seiten

Montag, 20. Februar 2017

Bangkok_17 #3

Heute ist Sonntag und shoppen angesagt. Das ist hier Gott sei Dank kein Problem ebenso wie nahezu unbegrenzte Öffnungszeiten. Auch die Strassen sind voll wie eh und je.
Da es gerade gegen mittag ist, nehmen wir uns ein Taxi ins "Zentrum" . Das Angebot ist gewaltig, ganze Etagen mit nur Mode- und Haarschmuck oder Klamotten. Da ist zum Glück, muss man sagen, nichts für uns dabei, sonst wären wir noch schneller überfordert. Aber Rita hat schon einen mittleren Kaufrausch, was mich sehr an meine ersten Besuche hier erinnert. Nach und nach gehen also Taschen, Shirts, Ohrringe und Flipflops in unseren Besitz über.
Zwischendurch gibt es immer mal eine Kleinigkeit zu essen, Wasser haben wir dabei. Rita hat Probleme mit den Schuhen und bereits Blasen an den Füssen. Solche Shoppingtouren sind halt nichts für Weicheier und so hält sie tapferdurch.
Im Central World wollen wir später ein Bierchen trinken, was gar nicht so einfach ist. Diese Shoppingmall ist gigantisch. Zig Etagen mit etlichen horizontalen Sektionen, die mit Buchstaben gekennzeichnet sind.Sonst käme man gar nicht zurecht.
Die Kreditkarte macht Ärger, da ich nur einen relativ kleinen Betrag bekomme. Am Flughafen hat es noch geklappt, hier leider nicht. Da ich immer für uns beide abhebe, reicht die Kohle nicht allzulange. 
Wir gehen per Skywalk zum Skytrain, fahren bis zum Pier und dann mit dem Boot zurück. Nachdem wir unsere Beute  im Zimmer deponiert haben, suchen wir was zum essen und ich erwische das schlechteste PadThai aller Zeiten. Es ist so schade, dass es hier kaum noch authentische Thaiküche gibt. Alles langweilig, kaum gewürzt und relativ teuer. Die Lokale sind trotzdem voll.
Jetzt wird hier auch noch ein Ibis hingebaut, da spielen sie in 5 Jahren wahrscheinlich Apres Skihits und man braucht  gar nicht mehr herkommen. Das ist wirklich sehr bedauerlich.
Aber ich finde einen Lieblingsplatz wieder, die sind nur umgezogen und wir trinken dort ein paar Bierchen und beobachten und kommentieren das vorbeiziehende Volk, welches reichlich Anlass bietet.

Erkenntnis des Tages: Früher war hier alles besser und nicht immer ist Veränderung und Wandel positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......