Seiten

Sonntag, 26. Februar 2017

BKK_17 #8

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als über Bangkok zurück zu fahren. Zunächst planen wir, weiter nach Chantaburi zu reisen, daraus wird jedoch nichts. Also Busticket gebucht für den nächsten Tag, 8 Uhr gehts los. So müssen wir zwar früh aufstehen, können aber doch in aller Ruhe Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen. Der Bus ist ein Doppelstocker und wir haben einen guten Blick in die Gegend und die Beinfreiheit ist auch luxuriös. Kaum losgefahren gibt es eine Packung Kekse und eine Flasche Wasser für jeden. Ausserdem ist im Ticket ein Essensgutschein enthalten.  Bis dann so alle eingesammelt sind, vergeht eine Zeit und die Geschwindigkeit, mit der wir über Land "rauschen" ist nicht gerade Express.Ich höre Podcasts, für mich eine sehr interessante Möglichkeit, Leute "kennen zu lernen" und eine super Alternative zum Lesen (wollte mir doch neulich mein "jüngerer" Bruder erklären, was ein Podcast ist.......) ;-) So alt bin ich nun auch wieder nicht.
Gegen 14 Uhr machen wir eine längere Pause, lösen unseren Gutschein ein und es ist richtig lecker.
Weiter geht´s im Schneckentempo und erst gegen 16:30 erreichen wir Bangkok. Die Weiterfahrt würde weitere 4-5 Stunden in Anspruch nehmen, zumal wie zu einem anderen Busbahnhof müssten.
Ich telefoniere kurz mit Stefan, ob er eine Idee hat zu einem Ziel in der Nähe, allerdings dauert es ja auch bis wir dann eine Unterkunft und uns orientiert haben und somit entscheiden wir uns dafür, die nächsten 2 Nächte hier zu verbringen und am Sonntag in unser gebuchtes Quartier zu fahren.
Kaum in unserem Viertel angekommen, gibt es erst mal ein eiskaltes Bier. Die Luft in BKK ist schon sehr heiss und wir entsprechend durstig. Ich organisiere ein Quartier und nach einem kurzen CheckIn gehen wir los und suchen was zu essen. Es war sicher die beste Entscheidung, denn die Reisen in Thailand sind zwar alle leicht zu organisieren und total billig, aber es dauert immer einen Tag, egal wo man hinwill.

Noch ein paar kurze NeidmacherWhatsapp nach Hause, wo die Temperaturen eher wieder sinken und wir die entsprechenden Kommentare mit einem Grinsen im Gesicht lesen.

Erkenntnis des Tages: Highway heisst nicht Autobahn und Autobahn heisst nicht, dass man hier schnell fahren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......