Seiten

Donnerstag, 23. Februar 2017

BKK_17 #7

Komme mit dem Bloggen kaum nach. Guesthouse wunderbar, mit Frühstück, von dem wir allerdings nix mitbekommen, da zu lange geschlafen. Wir müssen also auswärts frühstücken, was hier sowieso kein Problem ist. Der Kaffee ist leider etwas mickrig.......Dann nehmen wir uns im GH Fahrräder und fahren in den Historical Parc. Hier hängen an mehreren Bäumen Sprüche auf Thai und auf Englisch. z.B. Lerne von Deinen Feinden oder Eine Mutter ist ein echter Freund in der Heimat. Sehr schön, den hab ich gleich weiter an meine wunderbare Mutter geschickt. Es ist genau Mittag bzw. Mittagshitze. Rita hat echte Probleme mit der Hitze und ist nach kurzer Zeit erledigt. Schade......Ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, hierher zu fahren. Aber das war wohl falsch gedacht. Zumal die Anreise ja schon anstrengend war. Wir müssen also überlegen wie es weiter gehen soll.
Hier schauen wir uns noch ein bisschen um, machen viele Fotos und bleiben möglichst im Schatten. Mit dem Fahrrad ist es auf jeden Fall besser als zu Fuss, da wir die Strecken locker befahren können.
Später geht Rita ins GH zurück, ich hab aber keine Lust, die Zeit im Zimmer zu verbringen und laufe noch ein bisschen umher. Dann gönne ich mir ein erstes Singha, es ist ja schon Sonnenuntergang.........Am gleichen Stand kommen noch 2 andere Touris, die 2 unterschiedliche Kaffees wollen....die Chefin ist klever und schickt ihen Sohn (zumindest könnte er es sein) los, den Wunsch zu erfüllen. Die Oma der Besitzer läuft auf und ab und brabbelt vor sich hin, geht aber keinem auf die Nerven und wird geduldelt. Das hab ich hier in Thailand schon öfter erlebt, dass Menschen, die geistig nicht so ganz auf der Höhe sind, trotzdem mitten drin leben und somit nicht den Anschluss verlieren. Das finde ich total toll.
Wir buchen Tickets für den nächsten Morgen nach Bkk und wollen von dort weiter in die Edelsteinstadt Chantaburi.
Später treffen Rita und ich uns zum Sonnenuntergang, der allerdings so schnell vonstatten geht, dass es bei mir zu Bildern nicht mehr reicht. Wir gehen essen und lassen es uns gut gehen.

Erkenntnis des Tages: Tolerante Menschen haben eine wahre Grösse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......