Seiten

Sonntag, 26. Februar 2017

BKK_17 #9

Wir schlafen uns gut aus und gehen nach dem obligatorischen Kaffee und Fruit Salad zum Pier. Es ist bereits gegen mittag. Das Express Boat ist zur Zeit immer voll. Wir fahren bis Chinatown und gehen in die engen Gassen des Marktes, der haupsächlich Grosshändler bedient. Manchmal kann man erst ab 6 Stück überhaupt etwas bekommen, manchmal kann man aber auch einzelne Sachen kaufen. Es gibt ein interessantes Angebot an Taschen und Rita wird fündig. Ich sichte erst mal alles und werde am Ende unserer Reise hier noch mal hinfahren. Mittlerweile sind das schon einige Stationen, die da noch mal zusammen kommen.
Wir hatten uns mal locker mit Siri und Stefan verabredet und ich warte auf Nachrichten, aber hier in dem Lärm dieser Metropole höre ich kein Handy und selbst wenn ich jemanden am Ohr hätte, so würde ich kein Wort verstehen. Aber die beiden sind ja auch sehr entspannt, was das angeht und so warten wir einfach ab. Wir machen eine Pause in einem Lokal am Fluss. Ziemlich teuer, aber was solls, schöner Blick.
Dann drehen wir noch eine Runde, setzen uns noch mal auf die Terrasse des Grand China Hotels, trinken 2 kleine Bierchen.
Dann steht die Verabredung mit Siri und Stefan und wir nehmen das nächste Expressboat, fahren ein paar Piers weiter als sonst und sitzen auf der Terrasse eines neu eröffneten Lokals direkt am Fluss. Fast die einzigen Langnasen (so nennt man die Europäer bzw. westliche Menschen).  Siri ordert wieder für alle, wir sind mit der Speisekarte eh überfordet und es ist köstlich. Wir hatten uns fest vorgenommen, heute zu bezahlen und uns nicht davon abbringen zu lassen. Siri bestellt noch Essen für ihre Mutter zum Mitnehmen und das ist dann der Grund, weshalb wir wieder eingeladen sind. Alles reden nützt nichts, nur das Versprechen, dass wir am Ende unserer Reise und der Rückkehr nach Bangkok dann endlich mal an der Reihe sein dürfen. Ich bin gespannt................
Sie bringen uns noch fast bis vor die Tür und Rita und ich gehen  noch auf ein paar Absacker um die Ecke. Hier ist dermassen viel los und soviel Trubel die ganze lange Nacht, da fällt es uns beiden schwer, aufzubrechen, vernünftig zu sein und ins Bett zu gehen. Es sind schon irre Typen hier unterwegs und die Mischung ist spannend.

Erkenntnis des Tages: Man sagt zwar über New York, dass es die Stadt sei, die niemals schläft, aber ich bin der Überzeugung das trifft in viel höherem Masse auf Bangkok zu. Ob Frankieboy hier je war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......