Seiten

Donnerstag, 23. Februar 2017

BKK_17 #6

Wir reisen weiter Richtung Norden, was heisst, den frühen Zug nicht zu verpassen. Klappt aber alles easy, ausser ,dass mir gehörig viel Schlaf fehlt.Der Zug ist kurz und vorwiegend mit Travellern besetzt. Viele, die nach Chian Mai wollen. Die Fahrt zu unserem Ziel dauert ca. 6 stunden. Es gibt, ähnlich wie im Flieger, etwas zu essen und zu trinken. Wir nehmen den Express Zug, der nicht an jeder Milchkanne hält und somit steigen an den Stationen auch nicht dauernd die Frauen ein, die etwas zu futtern anbieten. Was fast ein bisschen schade ist.
Als wir endlich ankommen, müssen wir den Bus finden, der uns nach Sukhotai bringt. Wir fahren mit einem Songtaew bis zum Busbahnhof und warten ca. 1,5 h auf den Weitertransport an das endgültige Ziel. Mittlerweile ist es schon Nachmittag und ich stelle immer wieder fest: hier zu reisen dauert immer einen Tag, egal wie weit es ist.
An der Hauptstrasse werden wir entlassen und da ich grad gar keine Orientierung habe, gehen wir zu einem schattigen Platz und ich laufe los und suche ein Quartier. Nehme das erste Guesthouse, das ich finde, ist auch total schön, Preis stimmt auch und ich hole Rita ab. Wir gehen später  in ein RestIaurant, welches uns empfohlen wird. Ist ganz okay in einem schönen Garten, allerdings werden wir um 21 Uhr rausgeschmissen, da Zapfenstreich. Im  noch 7Eleven noch ein Gute Nacht Bier und wir gehen in die Heia. Wie gut, dass es diese Läden gibt!!!!

Erkenntnis des Tages: Am Ende wird alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......