Seiten

Mittwoch, 11. März 2015

MMM_4

Erinnerung an den Hochsommer, den ich noch vor 5 Tagen in Bangkok hatte. In einem wunderbaren Garten habe ich mich von Freunden ablichten lassen, damit ich heute mal einen Vorgeschmack auf den Sommer bieten kann. Die Temperaturen lagen um die 35°.

Leider bin auch ich mittlerweile wieder im wenigstens frühlingshaften, aber doch noch relativ kalten Deutschland zurück, aber ich freue mich auch, wieder zu Hause zu sein. Und die Bestellung, man möge doch bitte schönes Wetter bereithalten, hat super geklappt. Wer immer dafür verantwortlich ist: Vielen Dank!!!! Das macht den Einstieg doch deutlich leichter.  





Den Ort des Fotoshootings habe ich in diesem Post vorgestellt und den Stoff bereits hier, da ist er auch noch mal besser zu sehen.


 Das Kleid ist vom Oberteil her das "Eckenkleid" und die "Beule bzw. den nach unten gerutschten "Eggshape Look"  hab ich dann selbst "gemalt". Das Kleid habe ich an einem Abend in unserem Nähtreff fertig gehabt, also in 3 Stunden.
Es hat keine Abnäher und versäubert habe ich Ausschnitte am Hals und an den Armen mit Schrägband, welches ich nach innen verlegt habe, sodass es nicht sichtbar ist. Ich hatte nämlich den
 richtigen Grünton nicht bekommen.



 Es trägt sich sehr angenehm durch den Baumwollstoff, der sehr leicht ist und ist auch noch sehr bequem. Allerdings ist es nicht gerade sehr figurfreundlich, wenn ich jünger wäre, könnte man den Verdacht haben, dass da ein bisschen Schwangerschaft dahinter steckt ;-)



Auf dem folgenden Bild sieht es aus, als wäre der Armausschnitt etwas wellig, ist aber nicht der Fall.
Es waren nur kleine Anpassungen notwendig: unter den Armen habe ich ca. jede Seite noch mal 2-3 cm von der Weite weg genommen.
Ich hatte ein Probekleid aus einem alten Bettbezug genäht und das hat sofort ganz gut gepasst.  



So und jetzt schau ich mich erst mal bei den anderen, kreativen Damen hier genauer um und es sieht auf den ersten Blick so aus, als sei da auch schon viel Frühlingsluft zu schnuppern.

4 Kommentare:

  1. Sehr schön, und für Thailand definitiv das richtige Outfit! Dann willkommen im frühlingshaften Deutschland - möge dir die Umstellung nicht allzu schwer fallen ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Hach und das Boot im Fluss und der passende Stoff zur Umgebung . Alles schön schön!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Sommerkleid - genau so mag ich es! So was in der Art werde ich mit meinen großgemusterten afrikanischen Stoffen realisieren, dafür werde ich den Schnitt einmal genauer ins Auge fassen. Kommt der Schnitt ganz ohne Brustabnäher aus? Das kann ich nicht so gut erkennen...
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, dankeschön und ja, ganz ohne Abnäher. Für afrikanische Stoffe kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, LG Ute

      Löschen

Könnte auch interessant sein.......