Seiten

Freitag, 6. März 2015

BKK_13

Heute morgen krame ich mal so alle vielen Tüten der Shoppingtrips zusammen und sortiere ein bisschen. Mir ist nämlich noch der Zoll eingefallen und so langsam muss ich aufpassen, sonst kostet es richtig Kohle. Aber ein bisschen Luft ist schon noch.
So here I proudly present my fabrics:

Und dann räume ich weiter und ups, da ist ja noch eine Tüte, ich dachte mir gleich schon, dass es doch eigentlich, gefühlt noch mehr war und tata..............




 Nachdem ich dann damit die Streifentasche befülle, fällt mir noch ein Stoff in die Finger, der ist also nicht auf dem Bild.

Das meiste ist Baumwolle, Baumwollmix, etwas Polyester und Leinen. Japanstoffe, die hier auf dem Stoffmarkt für viel Geld angeboten werden, gibts in BKK für 7,- Euro umgerechnet. Die karierte Baumwolle beispielsweise kostet umgerechnet ca. 4,-, die einfarbige ist noch günstiger. Da muss man doch schwach werden, oder?

Nach einem späten "Frühstück" mache ich noch einmal auf den Weg nach Little India. Siri hatte mir noch den Tipp gegeben mit einem Kaufhaus, das nennt sich "Old Siam" und sie meinte, dass es da ein gutes Seidenangebot gibt. Tja, was soll ich sagen, das ist nicht nur gut, das ist gigantisch und unfassbar, was hier in den kleinen Läden sich stapelt. Alle nur denkbaren Farben, die Preise total super: der Meter umgerechnet zwischen 10 und 15 Euro, hallo?????? Wieso sagt mir das denn niemand??????????????????????
Nein Schmarrn, ich bin froh, dass ich diese Mall nicht eher entdeckt habe, sonst wäre ich wohl völlig durchgedreht. Eigentlich gar kein so schlechtes Gefühl, dass man eh nichts kaufen will kann.
Auch ein von zu Hause gewünschter Wollstoff in "blassrosa" oder was anderes weibliches für einen Blazer kann ich nicht finden. Diese wunderbaren Stoffe sind für Anzüge und Businesskleidung gedacht und es gibt sie nur in den klassischen dunklen Farben mit und ohne Nadelstreifen, auch mal klassisches Beige. Oder kariert bzw. Glenchek.

Im unteren, äusseren Bereich finden sich auch 2 Läden, die quasi überquellen mit ihren Spitzenstoffen. Die sind zum einen in allen Farben zu haben und ausserdem noch mit Perlen und Pailletten bestickt, der Wahnsinn. Man darf hier keine Foto´s machen und selbst die würden diesen Eindruck nicht wiedergeben. Und die Preise................darf man gar nicht laut sagen. Hier kann man sich also für ein Festtagsgewand perfekt ausstatten. 

Ich lasse mich weiter treiben und komme ein weiteres Mal über den Flower Market zum Pier. Hier duftet es nach Rosen, Orchideen, Nelken, Lotusblumen, Chrysanthemen. Der Boden ist nass, da muss man mit den Flipflops aufpassen. Und immer wieder frage ich mich, was mit diesen unfassbaren Mengen an Blumen passiert, die hier Tag für Tag aufgeladen, abgeladen, aufgebaut werden. Ganze Strassenzüge lang bietet sich einem hier das Bild:











Wobei das auch immer 2 Seiten hat: die Rosen kommen von sonstwoher und werden unter schlimmen Bedingungen angebaut und wahrscheinlich nicht nur die.  Hier kosten z.B. 20 langstielige Rosen ca. 1,50,- Euro. Aber so ist es mit vielen Gütern hier in BKK, das ist ein unglaublicher Handelsplatz.

Wieder im Viertel angekommen muss ich erst mal verschnaufen und gehe dann zum ersten Bier des Tages (schliesslich beginnt schon so langsam die Dämmerung) und merke, dass das 1 Chang mich schon leicht betütelt macht. Das kenn ich ja von Bier überhaupt nicht. Und siehe da, es hat im Gegensatz zum Singha (meinem Favorit) 1% mehr Alkohol. Ach was bin ich doch sensibel   :-)
Zu  essen gibt es mal nix Gescheits, da ich ein neues Lokal ausprobiere: HONGKONG NOODEL. Da gibt es auch geröstete Ente und so, aber es ist null gewürzt und entsprechen fad. Wenigstens billig. Dafür hole ich mir später noch Fried Spring Rolls. Eigentlich hatte ich daran gedacht, in ein Restaurant am Fluss zu gehen, ist von hier ca. 20 Min zu Fuss, aber ich bin zu faul. 
Und auch in die wunderbare Sirocco Bar werde ich es diesmal trotz festem Vorhaben und vorhandenem Outfit nicht schaffen, da ich keine Begleitung habe und alleine da ein Bierchen schlürfen, neeeeeee, das muss auch nicht sein. Konnte ich mir nicht gut vorstellen.

Nun gehe ich heute ausnahmsweise mal früh ins Bett, da ich mich morgen ein letztes Mal mit Siri, Stefan und Jasmin treffe und wir um 11 !!! verabredet sind. 

Gute Nacht!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......