Seiten

Samstag, 7. März 2015

BKK_14

Von A-Z ein Hammertag, wenn ich das mal so sagen darf. Um 11 bin ich mit den Freunden verbredet und komme ihnen mit Expressboat und 1 Station Skytrain ein Stück entgegen. Sie fahren mich ja schon genug durch die Gegend. Leider vergesse ich immer wieder, wie lange das Boot doch braucht und verspäte mich um 20 min. Aber das ist kein Problem und wir fahren los in den ROSE GARDEN. Die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde, kommt mir aber gar nicht so lange vor. Trotzdem sind wir immer noch in BKK. Da wird einem ein weiteres Mal bewusst, wie gigantisch gross diese Stadt ist.
Dort angekommen, erwartet uns ein wunderbar angelegter Park an einem Fluss, mit Teichen, herrlichen Pflanzen, Cafe´s, Restaurants, einem Hotel und kleinen Häusern, in denen man wohnen kann, sowie ein Spa Bereich. Alles in Thaistyle, viel Holz und insgesamt sehr ruhig. Ausserdem ist hier ein typisches, kleines Dorf zu besichtigen und man könnte auf einem Elefanten reiten. Das hab ich jedoch vor Jahren schon mal gemacht und statt dessen streichel ich lieber einen kleinen Elefanten, den ich am liebsten adoptieren würde.
Zunächst gehen wir in ein wunderbares, sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant zum Essen und sitzen mit einem herrlichen Blick zwar hinter Glas, aber direkt am Fluss:




Dann wird bestellt und es ist mir auch heute leider, und dass meine ich genauso, wieder nicht möglich, mal die Rechnung zu übernehmen. Siri erzählt, dass ihre Mutter heute quasi einlädt, die mit ihren 85 Jahren nicht mehr raus geht, aber ihr für das Essen Geld gegeben hat. Die Thai´s bestellen ja immer mehrere Gerichte, kleine und grosse, die dann in irgendeiner Reihenfolge eintreffen und die man sich auch teilt. Das finde ich in sofern sehr angenehm, als man alles mal kosten kann.
Hier kommen die ersten Appetizer:



Die Atmosphäre ist sehr ruhig und angenehm. Im Hintergrund läuft Klaviermusik. Das Essen ist köstlich. Was braucht es mehr, um glücklich zu sein? Nix, Gar nix!

Dieser Park mit seinen Restaurants und Cafe´s bietet auch einen kleinen Markt, auf dem die umliegenden Bauern am Wochenende ihre Produkte verkaufen. Alles ist BIO, was hier Organic heisst. Und auch auf dem Markt könnte man sich satt essen oder zum Dessert ein paar gegrillte Bananen?


Und wenn mal eine etwas schwarz geworden ist, wird das einfach mit der Schere abgeschnitten.

Es gibt auch einen Mini Floatingmarket und Siri kauft 2 Pomelos.


 Und da die Dame schlecht in ihrem schmalen Kahn aufstehen und die von vorne holen kann, kommt flugs eine Kollegin angeschippert und reicht sie ihr





 

Wir spazieren durch den Park und ich bewundere mal wieder die üppige Pflanzenwelt, hier ein paar Impressionen:













Und auch die Tierwelt hat was zu bieten:



auch handtellergrosse Schmetterlinge fliegen herum, aber die fotografisch festzuhalten, ist unmöglich, jedenfalls für mich.

In Parkt und Eingang eines Restaurants wird alles für eine Hochzeit vorbereitet, das wird bestimmt ein tolles Fest und wird wohl auch ein paar Mäuse kosten



Ich bin ein bisschen in Sorge um die Massen von Orchideen, die noch bis mindestens morgen nachmittag der Sonne und Hitze ausgesetzt sind. Aber sicher gibt es eine bewährte Möglichkeit, die frisch zu halten. Die machen das schliesslich nicht zum ersten Mal.




Wir besuchen noch den Shop im Eingangsbereich des Hotels und ich kaufe 3 kleine, wunderbar duftende und ORGANIC Seifen, lasse sie allerdings später im Auto liegen, aber die 3 kommen ja im Mai und bringen es dann mit.

Am späteren Nachmittag verlassen wir das schöne Gelände, nachdem wir uns noch mit Kaffee und anderen Kaltgetränken (nein, kein Alkohol) gestärkt haben und fahren zu einer weiterern Attraktion:


 Tja. gell, do schaut´s. Hier gibt´s oafach olls.............







Schweinshaxe mit Sauerkraut, ja o.k. und Thaisösschen, da wolln wir mal nicht so sein



 Und hier kommen nun die anderen Kaltgetränke, sogar eine Mass kann man ordern




So und dann erst mal Prosit!!!








Unsere Maid


 ja, o.k. die Schürze fehlt, wolln wir mal wieder nicht so sein und da kommt der Bua



 sieht von weitem aus wie Leder ist aber gefärbter Stoff.....................alles Fake halt, na gut..........










Der Biergarten ist ein grossen Freigelände, mit Teichen, Schwänen, Truthähnen und Holzhäusern, diese allerdings im skandinavischen Look (hellgrau mit weiss), ist ja schliesslich in der Nähe von Deutschland.  In den Häusern Blümchentapeten und Hirschgeweihe.

Ich hab mich sowas von amüsiert, das war echt der Oberklopper. Und nur Thai´s, ausser uns. Zum Piepen. Und um das Ganze noch zu komplettieren, gibt´s noch ein "HIrschgehege" und ein "typisch deutsch" dekoriertes Fenster, Achtung:


Das Wild ist Gott sei Dank aus Metall, ist ja auch besser aus Tierschutzgründen






Na ja und dass die Pyramide und Schwibbogen zur Weihnachtszeit gehören kann ja hier schliesslich keiner ahnen. Stefan erzählt, im "Winter" wäre in diesem Fenster eine Schneelandschaft dekoriert gewesen.

Jetzt war ich schon so oft in Bangkok und habe wieder soviel Neues kennen gelernt. Wirklich herrlich.

Noch einen Absacker mit einem netten Tischnachbarn am fast letzten Abend, dann gehts in die Heia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......