Seiten

Dienstag, 3. März 2015

BKK_10

Heute ist wieder Paradiestag angesagt. O.k. nicht, was dieZeit betrifft, zu der ich aufstehe: 9:30. Gefühlt wie mitten in der Nacht. Nach einem kargen und unfreundlichen Frühstück (an einem anderen Platz) mit dem Expressboat und Skytrain zum Optiker. Will einfach noch mal checken, dass alles o.k. ist. Er gibt mir einige Tipps und kümmert sich rührend. Ich ziehe von dannen und per Skytrain und Boat zurück bis Little India. Heute will ich´s wissen und ja, ich habe es entdeckt: das Stoffparadies. Erst so nach und nach erschliesst sich mir der Markt: Der "Bürgersteig" ist schon sehr eng, zur Strasse hin Stände mit Klamotten, Brillen, Haushaltsartikeln, Teppichen, die Ladenseite bietet auch zuerst Bodenbeläge aber dann einen Laden nach dem anderen mit Spitze, Stoffen, Sari´s, Thailändischen Festoutfits, Brautkleidern.
Ich verzeihe es ja heute kaum meiner lieben Freundin M., dass wir nicht hier das Brautkleid zusammen ausgesucht haben ;-)



Hier werden gerade die ersten Meter für mich abgewickelt

Die Läden sind ja an sich schon reichlich gefüllt mit allem, was man sich nur vorstellen kann. Dann gehe ich mehr per Zufall nach hinten raus aus dem Laden und es tut sich eine wahre Flut von Gässchen mit weiteren Läden und einem unglaublichen Angebot auf. Hier bekommt man auch englisches Tuch, Wolle mit Cashmer usw.
 Mir schwirrt schnell der Kopf und ich labe mich erst mal an einem original Thaifoodstand mit "Fried Rice" und komme mir etwas exotisch vor. Aber ich muss mich erst mal setzen und in mich gehen.
Es ist sehr leicht, sich hier verführen zu lassen und schnell habe ich einige Tüten beisammen. Dann gehe ich noch ins MEGA PLAZA und finde weitere etliche Stoffläden mit teils wunderbarem Angebot und wirklich sehr günstig. Das ist halt auch sehr verlockend. Aber ich bemühe mich, die Realität für zu Hause im Auge zu behalten und kaufe nur Stoffe, die ich sicher auch irgendwann verarbeite bzw. ich stelle sie meinen Nähmädels zur Verfügung. Echt toll hier, aber wieder mal sauheiss.........Ich kann gar nicht soviel trinken, wie ich eigentlich sollte.
Nach getanem Tageswerk gönne ich mir am neuen Yodpiman Riverwalk einen geeisten Cappuccino, der leider mittels Strohhalm und viel, viel Eis ruckzuck weg ist. Mit dem Boat geht es wieder zurück und erst mal im wieder eisgekühlten Zimmer ein bisschen erholen.
Ich will noch ein Museum besuchen, welches mir Siri empfohlen hat, aber ich finde keine Beschreibung zu Öffnungszeiten o.ä. Muss ich morgen noch mal nachhaken.
Statt dessen gehe ich in den Park beim Fort und kaum will ich mich auf einer Bank niederlassen, wird die Nationalhymne gespielt, was bedeutet, dass ALLE Anwesenden aufstehen. Anschliessend beginnt eine Aerobic Stunde, an der meistens Frauen, aber auch (heute) 2 Männer teilnehmen und es geht zur passenden Musik richtig ab und die haben einen Mordsspass, das Alter geht von geschätzten 18-80. Da zuzuschauen ist ein sehr grosses Vergnügen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......