Seiten

Sonntag, 15. März 2015

FJKA_2015

Heute lautet das Motto: 

2. Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse"


Ich bin ja das erste Mal bei so einem Kollektivwerk dabei und ich muss sagen, es macht total Spass. Zum Einen immer den Fortschritt bei den anderen zu bewundern und für mich selbst, dass ich ein bisschen unter (positiven) Druck gerate, um doch irgendwann fertig zu werden. Aber wie schon beim Start angekündigt, wird es wohl nicht ganz bis Ostern klappen, aber das ist mir ziemlich wurscht.


Soweit bin ich bis jetzt :




Das Rumpfteil ist bis zum Beginn der Raglanschräge fertig, der erste Ärmel auf einem Nadelspiel begonnen und wird wohl heute und im Laufe der kommenden Woche noch wachsen.
Ich habe beim Ärmel das Muster 4x mit eingestrickt, der Rest ist glatt rechts. Ermüdungserscheinungen hab ich keine, bin schliesslich super erholt. Zur Passform kann ich auch noch nicht viel sagen, schätze, das kommt ungefähr hin.  Und sonstige Ärgernisse hat es auch keine gegeben, einzig die Wolle ist mit Bedacht und guten Augen zu verarbeiten.
Auf der Kone ist wohl noch genug Wolle, wäre sehr ärgerlich, wenn nachher was fehlt, weil kaum nachzuordern. Die Qualität ist allerdings sehr toll, schöne, weiche Merinowolle.

Wünsche allen noch einen erholsamen und kreativen Sonntag, herzlichst Ute

3 Kommentare:

  1. Du scheinst ja zufrieden zu sein, das ist doch die Hauptsache. Na dann wünsche ich die weiter gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist in der Tat ein anstrengendes Muster - ich würde mich da ständig verstricken. Respekt vor der Arbeit! :)
    Und ob man "rechtzeitig" fertig ist, ist ja eigentlich egal. Es soll ja um den Spaß gehen, nicht um Deadlines :)

    Das wird ein richtig schönes, leuchtendes Teil, wenn's mal fertig ist!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass alles klappt bei dir und bezüglich Fertigstellung gibt es immer noch das Finale der Herzen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......