Seiten

Donnerstag, 5. März 2015

BKK_12

Ich sage nur: Hammertag, einfach von A-Z genial. Für meine Verhältnisse früh gehe ich frühstücken und bin dauernd am Hinundherüberlegen, ob ich in die City gehe oder noch mal nach Little India.Ich entscheide mich für die City und nehme heute mal den Weg mit dem Klongboat. Ein ca. 10-15 minütiger Fussmarsch in der Mittagshitze und dann noch ca. 1 min. an der Ampel in der Sonne stehen, reichen schon, dass man stöhnt, dabei ist es doch die Wärme/Hitze, die ich auch so super finde.

Hier ist vieles auf den 60. Geburtstag der Frau des Königs ausgerichtet: viel violette Flaggen, viele violette Shirts zu kaufen und auch dieser Boulevard ist hergerichtet:




Also kein Gestöhne, tapfer ins Boot und ab gehts, heute durch nicht so wohl duftendes Wasser, aber egal, das gehört dazu. Der Weg ist der Schnellste, um zum Pratunam Markt zu kommen. Und gegen die Hitze lockt, angekommen, quasi alle 10m eine ShoppingMall mit gefühlt eisgekühlter Luft.
Also streune ich so durch die Gassen der Mall und die Gassen der Strassen mit ihren Ständen, finde dies und das,





 gehe noch mal zum Central World, welches mich immer wieder fasziniert:


Im Untergeschoss werden Autos angeboten/verlost

Ein neues Make Up Center wird eröffnet......

.........und wartet auf Kunden


 und komme durch einen bestimmten Eingang zufällig direkt auf einen Laden zu, der da heisst: House of Fabric (Haus der Stoffe). Ein riesiges Angebot und die Preise total o.k., dafür dass die in so einer Mall einen Laden haben. Ich werde sehr, sehr fündig und bringe einiges an gewünschten Textilien für meine Schneiderpuppen mit. Jedenfalls hoffe ich, dass es ihnen zusagt, ansonsten behalte ich alles selbst, gefällt mir selbst, was ich erstehe. Wolle mit Cashmer, Japanische Stoffe und ich könnte hier für die nächsten 5 Jahre fündig werden. Aber die Aussicht ist ja immer da, im nächsten oder übernächsten Jahr wieder hierher zu kommen.Die gesamte Beute wird im nächsten Post gezeigt.
Mit also einer weiteren gut gefüllten Tüte und einem dämlichen, breiten Grinsen im Gesicht laufe ich weiter und stronze so bis zum Siam Square, wo ich Skytrain und Expressboat am Nachmittag "nach Hause" nehme. Und finde alles einfach nur super: die Möglichkeit der eigenen Lässigkeit, das Angebot der Läden, kein Zeitdruck in irgendeiner Form.


Im Hotel kurze Verschnaufpause, Wasser trinken (das kam heute zu kurz) und dann zurück zum Expressboat und Richtung China Town. Siri hat mir gestern abend noch einen guten Tipp für Seafood gesmst, da erinnere ich mich gerne an den ersten Abend mit ihr, als Moni und ich sie damals kennen lernten als die zukünftige Frau von Stefan, dem Bruder von Moni.
Allein die Fahrt mit dem Expressboat ist um diese Uhrzeit und heute ein Traum: es dämmert und wir fahren am Grand Palace vorbei, wo der Mond über den goldglitzernden Chedi´s steht, ebenso beim Wat Pho, wunderschön. Sogar die Thai´s machen Bilder, aber die werden wohl nichts werden, das Boat ist dafür zu schnell und zu unruhig. Aber ein wundervoller Blick und eine unvergessliche Stimmung  ist es auf jeden Fall. Mein Grinsen hört also nicht auf.
Ich laufe durch China Town und hier geht jetzt richtig die Post ab. Es ist ein Wahnsinnsverkehr, es gibt Essensstände ohne Ende und ich finde zwar zunächst die Adresse, aber kein Seafood Restaurant. Denke mir erstmal, dass es das vielleicht nicht mehr gibt, wechsle die Strassenseite mit der Erwartung, dass ich halt in ein gut besuchtes anderes Chinesisches Restaurant gehe.





 Dann sehe ich aber das Anvisierte und es ist eine wahre Menschentraube davor. Ein "Kellner" winkt mich zu einem Platz, jedenfalls verstehe ich es so, aber so läuft es nicht. Man bekommt mittlerweile eine Nummer und die wird dann aufgerufen. Da hab ich als Single mal Vorteile, denn so 1 Plätzchen findet sich immer. Trotzdem muss ich doch auch eine Weile Geduld haben. Immer mal zwischendurch hebe ich den Finger: "I´m only One" und kann irgendwann recht ausgehungert Platz nehmen. Man bestellt hier am Besten schon während des Wartens. Wie das alles organisatorisch funktioniert, bleibt mir ein Rätsel. Recht schnell hab ich jedenfalls mein Bier vor mir stehen und auch die Prawns (L) kommen ohne Nachfrage direkt zu mir.






Grundsätzlich bestellen die Thai´s etliche Gerichte und auch an den Nebentischen ist nicht genug Platz für alle Teller, die so nach und nach gebracht werden.Auch mein Gegenüberpäärchen bestellt Muscheln, einen ganzen Fisch und lauter Kleinkram. Da bin ich mit meinen 8 Garnelen regelrecht bescheiden. Die Atmosphäre ist einzigartig und doch behalten die super den Überblick und keiner mault oder ist unfreundlich, sagenhaft.

Dann will ich aber den Platz nicht unnötig lang besetzen, zahle und plane, mir ein Taxi zu rufen. Aber irgendwie gelange ich heute mal an ein TUKTUK und da ich sehr entspannt bin, handle ich auch einen zu hohen Preis (2,-) für die recht kurze Strecke aus, aber egal. Es ist eine schnelle Fahrt zurück, ich lasse mal die Kamera mitlaufen, die Datei ist aber noch zu gross, da muss ich noch mal dran arbeiten.

Da ich " next" zu "meiner" Terrasse  noch mal die Örtlichkeiten aufsuche, finde ich hier auch einen sehr wichtigen Hinweis:


 Gute Nacht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......