Seiten

Sonntag, 17. August 2014

War´s das ?

Ist der Sommer vorbei? Ich liebe den Herbst, aber noch ist schliesslich August. Seit Tagen ist es aber so frisch draussen, dass ich meine Strickjacke wieder vorgeholt hab. Die erinnert ein bisschen an eine Trachtenjacke durch die Farbe und die vielen Zöpfe. Ist ja Vorwiesenzeit, da passt es auf jeden Fall. Obwohl ich dieses Jahr hier im Hessischen davon weit weg bin. Ich habe mittlerweile viele gekaufte Strickjäckchen, weil sie super zu kombinieren sind, aber diese gehört zur dickeren Sorte. Tatsächlich ist es die erste Jacke, die ich mit guter Merinowolle und vor allem nach einer Anleitung gestrickt habe und schon ist es was geworden, wer hätte das gedacht:



Ganz oben hätte ich noch einen Knopf bzw. ein Knopfloch mit einarbeiten sollen und sie hätte ein
Rapport - Muster länger sein können, aber ich zieh sie gerne an


 
aus diesem Buch














dieses Modell




Ich würde gerne noch mehr Detailbilder einfügen, aber sie werden immer quer hochgeladen, obwohl ich sie in einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht und entsprechend abgespeichert habe. Wenn mir dazu jemand einen Tipp geben kann, bin ich happy.

Herzlichst Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......