Seiten

Montag, 11. August 2014

Mein erstes Mal

Endlich, endlich, endlich: nach so vielen Monaten des Zuschauens und "Bummelns" auf den Bloggerinnenseiten hatte ich mir schon lange vorgenommen, mitmachen zu wollen. Durch Zufall hab ich "die Szene" überhaupt erst entdeckt und war so begeistert von all den kreativen Frauen, insbesondere von den vielen Nähmädels. Etliche Inspirationen hab ich mir geholt und statt Schaufensterbummel immer wieder bei den fleissigen Kreativen und deren Blogs vorbei geschaut.
Aus Zeitmangel hat es bisher nicht für einen eigenen Blog gereicht, obwohl ich auch schon 2 Blogs zu meinen Reisen  hier und hier eingerichet hatte. Aber eben nicht so einen dauerhaften.
Ich nähe seit 2012 wieder und wir (Heike, Katja, Anke, Christina, Anna) treffen uns in unterschiedlicher Stärke jeden Mittwoch, um 3 Stunden gemeinsam zu nähen. Begleitet werden wir von Claudia, einer gelernten Schneiderin, und mittlerweile ist zwischen uns eine richtige Freundschaft entstanden.
Wir fahren zusammen zum Stoffmarkt und im Herbst veranstalten wir einen Workshop über´s Wochenende und nähen "bis der Arzt kommt".
Aber auch zu Hause finde ich ab und zu Zeit, in meiner Werkstatt zu verschwinden, um mich meinem Hobby zu widmen.
Nun also ist es soweit, ich werde mich sehr anstrengen, auch so viele Foto´s zu den Projekten zu machen, wie alle anderen und somit am Ball zu bleiben.

Nähtechnisch bin ich so der Typ: wenig Arbeit, viel Eindruck. Tatsächlich komme ich mit allzufriemeligen Konstruktionen nicht zurecht, da fehlt mir einfach die Geduld. Allerdings hab ich mir fest vorgenommen, mehr hochwertigere Stoffe zu kaufen, dann kommt einfach auch was besseres bei raus und ich werde mir damit bestimmt mehr Mühe geben. Leider liess ich mich in der Vergangenheit allzu oft vom Preis verführen.
Das eine oder andere Teil hab ich, wie einige hier, auch schon für die Tonne produziert und einmal meine Nähmädels mittwochs so geschockt, da ich ein Kleid, welches einfach nichts werden wollte, kurzerhand mit der grossen Schneiderschere zerteilt hab. Aus, vorbei und vergessen.
Auch Claudia sagt das wöchentliche Mantra: "du musst sorgfältiger nähen". O.k., o.k. ich versprech´s und gelobe Besserung.
Vielleicht motiviert mich dazu auch der Blog, wo man ja doch auch immer mal Details oder Innenansichten veröffentlicht.

Nach und nach werde ich noch Seiten einfügen und füllen.

Und als Schlusswort zu meinem ersten Post noch dies: Gerne darf auch konstruktive, negative Kritik geäussert werden, es ist einfach nicht alles toll, was ich hier veröffentliche. Ich mache es trotzdem, damit Ihr sehen könnt, dass bei mir auch nicht alles super klappt.

Und nun wünsche ich allen einen guten Start in eine neue kreative Woche

Herzlichst Ute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......