Seiten

Mittwoch, 8. März 2017

BKK_17 #18

Vorletzter Tag und heute gilt es, alles zu besorgen, was noch mit nach Hause soll. Ausserdem haben wir am Abend einen Tisch im edlen Hotel ShangriLa reserviert, wollen dort schick essen gehen und anschliessend die Sirocco Sky Bar besuchen.
Wir fahren heute mit dem Klongboat. Für Rita neu und wir müssen ein gutes Stück vom GH aus laufen. Kommen am Pratunam Markt raus. Man sieht von diesem Boot aus BKK noch mal von einer ganz anderen, nicht wohlhabenderen Seite. Mittlerweile fahren auch hier viele Touris mit, in früheren Jahren waren wir nahezu die Einzigen.
Wir gehen noch mal ins Palladium, kaufen ein paar Mitbringsel, später ins Central World und fahren am frühen Nachmittag mit dem Taxi zurück. Ich besorge eine Tasche für das Zusatzgepäck, wir haben bei Thai Airways aber immerhin 30 kg Freigepäck, welches wir nie ausschöpfen. Aber platzmässig ist mein kleiner Trolley halt begrrenzt.
Dann gibt es ein erstes Bierchen und später gehen wir ins Guesthouse, um uns schön zu machen. Vor allem noch mal abkühlen.
Aufgebrezelt wie wir sind, fallen wir beim Weg zum Expressboot schon ganz schön auf, aber das kann uns ja wurscht sein, solln se halt mal gucken. Beim Oriental Pier steigen wir aus und obwohl das Hotel in direkter Nähe scheint, müssen wir doch noch ein Stück laufen, bis wir das Entree erreichen. Alles sehr edel, sehr freundlicher Empfang und wir bekommen wie bestellt einen Tisch direkt am Fluss. Wir wollen Buffet essen und das hat eine riesige Auswahl an Speisen: Asiatisch, Indisch, Europäisch. Es gibt Sushi, Shrimps in verschiedenen Grössen, lecker Sösschen, gegrillten Lachs, Schwein, Huhn, Rind. Alles super lecker. Auch  die Desserts sind grosse Klasse, schöne kleine Teilchen, fast wie Pralinen Und die Atmosphäre hier ist echt toll. Die beleuchteten Hotelboote, die von einem Ufer zum anderen pendeln sehen so schön aus. Die Getränkepreise sind allerdings schon ganz schön happig. Da halten  wir uns doch ein wenig zurück. Am Ende liegt die Rechnung bei etwa 75,- Euro pro Person, also alles im Rahmen.
Dann laufen wir zum nahegelegenen State Tower, um mit dem Aufzug in die Sky Bar zu gelangen. Es ist schon hier viel los und als wir oben ankommen, bin ich etwas erschrocken über den Betrieb, der hier herrscht. Die Treppe ist allerdings nach wie vor sehr beeindruckend. Um die Bar herum ein Gewimmel und Gedränge, wir bestellen je einen Martini für 400,-(12 Euro) und der ist trotz Eis und Zitrone eine winzige Pfütze. Rita fühlt sich mit der Höhe nicht wohl und so verlassen wir dieses ehemals Sehnsuchtsziel von mir relativ schnell. Bei meinem letzten Besuch war hier nur ein Bruchteil an Menschen und man konnte ungehindert rumlaufen. Als wir mit dem Aufzug unten ankommen, ist die Schlange schon mehrere Meter lang. Ich bin ein bisschen enttäuscht und werde hier wohl auch so schnell nicht mehr hergehen. Da muss ich mal was neues suchen.
Mit dem Taxi fahren wir zurück und trinken noch einen Absacker auf "unserer" Terrasse und dann ist auch der letzte Abend vorbei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......