Seiten

Dienstag, 7. März 2017

BKK_17 #16

Die letzten Tage in Bangkok wollen wir voll nutzen und stehen beizeiten auf. Also nicht, dass wir einen Wecker stellen, aber so rumtrödeln wie die ganze Zeit is nich.........Beim Frühstück merken wir schon, dass wir im Strom sind und beim Expressboat erst recht. So eine lange Schlange, neeeeeeee, das tun wir uns nicht an. Dann noch mit dem Skytrain und alles im Gedrängel muss ja nicht sein, es gibt ja die wunderbaren Taxi´s. Wir planen heute, eine relativ "kleine Ecke" mit 4 Shoppingmalls abzugrasen und lassen uns bis vor die Tür der ersten fahren. Und weiter als aus dieser heraus kommen wir auch nicht.
Das MBK bietet alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr, was es bisher nicht begehrt hat aber vielleicht begehren könnte. Es ist wieder mal der Wahnsinn, was es hier alles gibt. Wir laufen auf und ab und hoch und runter und kaufen wie zum Wettbewerb zur Shopping Queen. Taschen, Schuhe, Kleidchen, T Shirts und allerlei Kleinkram.
In einem der oberen Stockwerke gibt es Handyhüllen en Masse, aber leider ist meins zu alt (Samsung S 4Mini) Da schütteln alle nur bedauernswert den Kopf: no have. Rita hat mit ihrem S3 etwas mehr Glück und wird stolze Besitzerin von gleich 2 neuen Hüllen. Bisschen handeln geht auch immer.
Zwischendurch machen wir ein Päuschen und gehen in ein japanisches Restaurant: gleich bekommen wir eine klare Suppe mit grünen Blättern drin, könnten so Algen sein. Schmeckt ganz gut mit leichter Fischnote. Dazu ein Glass voller Eiswürfel und einer grünen Flüssigkeit, könnte auch ein Algentee sein, schmeckt nach nix. Wir bestellen was zu essen und 2 Icekoffee und bekommen zwischendurch das Kaltgetränk wieder aufgefüllt. Dann kommt das Essen, recht lecker, dann noch ein Dessert: auch wieder grünlich, geliert, durchsichtig mit einer Zuckerhaube, bestimmt ein Algenpudding.......schmeckt nach nicht viel. Wir bezahlen und ziehen weiter und später stelle ich fest, dass wir den Icekoffee gar nicht bekommen haben. Bezahlt aber schon, naja was solls. War kein Vermögen, ist mir aber auch noch nicht passiert......
Uns fällt dauernd noch was neues ein und auf, was wir unbedingt noch brauchen oder sooooooo toll finden. Meistens bezahlen wir zuviel, ich rechne aber eher so, was mir die Sachen selbst wert sindAsonst kommt man ja eh nicht zurecht. 
Diese Mall hat 5 Stockwerke und jedes ist gefüllt mit hunderten kleiner Shops. So schaffen wir es tatsächlich nicht, noch was anderes anzuschauen. In einem Shop probiere ich eine Jeans, der Laden misst eh nur 3m² und die winzige Ecke mit Vorhang, wo ich mich umziehen kann höchstens einen halben. Werde aber nicht fündig.
Wir sind um 17:30 mit Siri und Jasmin verabredet und machen uns gegen 16 Uhr per Skytrain und BoatShuttle zum Asiatique.



Beim Sonnenuntergang muss man sich beeilen, sonst ist er vorbei

Das ist ein Nachtmarkt, der in alten Warenlagern, die renoviert wurden, eröffnet ist. Vor ca. 5 Jahren. Es ist zwar sehr touristisch und eher etwas teurer, aber es gibt hier auch besondere Sachen, die man sonst so nicht unbedingt sieht. Wir trinken schon mal ein erstes Bier. Die Stimmung am Pier ist soooooo toll und als ich die Skyline nach Norden sehe, wird mir wieder mal bewusst, warum ich diese Stadt so wahnsinnig toll finde. Als die beiden eintreffen suchen wir ein nettes Lokal, Siri bestellt und wir essen allerlei leckeres Thaifood.
Drehen noch eine Runde und dann verabschieden sich die beiden, denn Jasmin hat ja am nächsten Tag Schule. Wir brauchen noch ein Bier und setzen uns in ein Lokal, wo wir das teuerste Bier unserer Reise konsumieren: 2 kleine Heineken für umgerechnet 12 €, das ist in diesem Fall schon echter Nepp. Manchmal ist es hier in den Lokalen so, dass zum ausgezeichneten Preis noch die Steuer und der Service dazu kommt, was in diesem Fall auch so war. Auch ohne war das kleine Bierchen teuer genug. Haben wir wieder mal nicht aufgepasst.
Müde vom Shoppen fahren wir mit dem Taxi durch ruhigen und relativ leere Strassen bis in "unser Viertel". Wir wollen vom 7Eleven noch 2 Bierchen mitnehmen und die auf unserem Balkon trinken. Allerdings ist die Schlange ellenlang, es gibt im Kühlschrank kein kaltes Bier, also gehe ich in eine Kneipe und hole es dort. Damit beschliessen wir den Tag und sehen dem morgigen mit immer leerer werdendem Geldbeutel entgegen.

Erkenntnis des Tages: In Bangkok werden Wünsche war, die man vorher gar nicht hatte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......