Seiten

Mittwoch, 24. Februar 2016

MMM_20

Hallo miteinander,

dieses Oberteil anvanciert zum Favorit zumindest in der Wintersaison. Hier war es bereits zu sehen und dieses ist die aktuellste Version, eine weitere zeige ich demnächst. Obwohl ich hier ziemlich s..bl stehe..........
Das Butterick 6136:







Und dem aufmerksamen Leser ist es gleich aufgefallen: genau, der Fall, es fällt einfach nicht so schön bzw. fällt zusehr, damit kommt die Form nicht so schön zustande wie bei der ersten Version 




Und hinschauen kann man auch nicht lange, das sagte auch kürzlich meine Freundin zu mir, die Streifen sind sehr eng, ich selbst finds gar nicht so schlimm








Den Saum hab ich diesmal mit der Overlock versäubert und dann umgeschlagen und festgesteppt. Der Ausschnitt ist mir nicht so gut gelungen und könnte für meinen Geschmack noch weiter sein. Habe mir schon die verschiedenen Varianten, den gut hinzukriegen im Netz angeschaut, bin aber immer noch nicht so ganz happy (vor allem innen) Aber mit Schal ist es allemal o.k.






Viskosejersey vom örtlichen Stoffgeschäft. Wobei ich anmerken möchte, dass mir ein Stoff mit etwas mehr Stand doch mehr zusagt bei diesem Schnitt.


Ich könnte mir auch vorstellen, daraus eine Jacke zu machen, das muss ich demnächst mal probieren. 


Der Rock ist ein wunderbarer Wollstoff vom Stoffmarkt in Würzburg, der sogar noch Elasthan hat. Mein Klassiker mit Formbund.

Und ganz dringend möchte ich Euch noch diesen Post empfehlen, der von unserer neuen Schneiderpuppenwerkstatt handelt und vielleicht sogar eine Idee für andere Nähverrückte sein könnte.

Jetzt muss ich aber noch mal ausgiebig beim wunderbar vielseitigen MMM vorbei schauen, wo schon gleich das Kleid von Meike mich sehr begeistert.

Allseits noch einen schönen Abend, herzlichst Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Könnte auch interessant sein.......