Seiten

Mittwoch, 10. Februar 2016

MMM_19

Hallo zusammen,

die Jacke, die ich heute zeige, war in meinem allerersten Post schon mal dran. Aber da hab ich noch nicht beim MMM mitgemacht und somit kann man das wohl gelten lassen. Man muss sich ja schliesslich langsam an die ganzen Möglichkeiten rantasten, die ein Blog so bietet ;-)





Sie ist aus diesem Buch





 und bisher die einzige bzw. erste Jacke, die ich nach einer Anleitung gestrickt hab und wohl nur deshalb ist sie auch was geworden.

Die Jacken, die ich jetzt stricke, wenn! , sind nur noch nach der Methode von RVO, das finde ich genial, passt immer, man muss nichts umrechnen oder eine Anleitung passend zur Wolle suchen.






Diese hier ist unter den Armen sehr weit, was man allerdings normalerweise nicht so wahr nimmt. Die Nadelstärke war 3,5 wenn ich mich recht erinnere und das Garn Merino von Lang.





Das Muster relativ einfach, wenn man´s erst mal verinnerlicht hat. Das Perlmuster im oberen Bereich ist eines, was ich sowieso gern mag, beim nächsten Mal würde ich noch einen oder zwei Musterraports mehr machen.

Ich trage sie zu Röcken und Hosen, der Rock hier ist einer, den ich ständig anhabe, weil er gut sitzt, ein angenehmes Material hat und vielseitig zu kombinieren ist, weil aus meiner Lieblings"farbe" Schwarz. Ein klassischer Einzelschnitt von Burda, den ich durch einen leichten Bogen nach unten innen (Eggshape) etwas modifiziert habe und mittlerweile schon etliche Male genäht hab.

Und jetzt schaue ich mir noch die anderen kreativen Damen beim MMM an, der heute eingeleitet wird  von Katharina mit einem wundervollen Mantel.

Herzlichst Ute


4 Kommentare:

  1. Deine Jacke ist sehr schön und dein Rock kleidet dich sehr dazu.Beim MMM muss man ja auch nicht jedesmal was neues zeigen !
    Aber ich rätsle sehr, was ist RVO?
    Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stella, ich hab das gerade noch nachträglich verlinkt, da wirst Du enträtselt, lg ute

      Löschen
  2. Wunderbares Outfit, die Strickjacke steht Dir wahnsinnig gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Zwei schön kombinierfreundliche Kleidungsstücke - davon wünscht man sich doch immer mehr...
    Ich bewundere euch Strickerinnen ganz besonders, weil bei mir solche Projekte meist mindestens 1-2 Jahre brauchen *schäm*

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......