Seiten

Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM_8

Grüße noch immer aus Polen. Bin derzeit wohl in der Blauphase und habe mir kurz vorm Urlaub noch einen Rock, eine Hose (später) und ein Oberteil genäht. Lässt sich auch alles gut kombinieren. Bei Blau ist das irgendwie unkompliziert. Und in Stettin, in einem Park haben wir dann gleich mal alles abgelichtet:





Der Rock ist ein klassischer schmaler Schnitt. Ich habe grosse Taschen aufgenäht, deren oberes Drittel Innenleben ich mit dem Blümchenstoff "geschmückt" habe. Sieht zwar keiner, aber ich find´s trotzdem niedlich. Das Shirt ist "Sculpture" aus der Frühjahrsausgabe von Ottobre 2015. Der Schnitt ist easy zu nähen, aber ich habe trotz Grösse 42 noch 2 Schlitze seitlich gelassen, da es sonst zu sehr "gestübbert" hätte. Auch der Ausschnitt gerät leicht schief, zumindest die Optik. Die Fältchen an der Schulter kommen bei dem Stoff nicht gut zur Geltung.






Ausschnitt und Armlöcher hab ich mit Schrägstreifen eingefasst, die ich nach dieser Superanleitung hergestellt habe. 
Der Stoff vom Rock ist ein Baumwollviskosegemisch mit Elasthan, der vom Shirt eine Viskose von Stoff+Stil.
Ich finde mich ein bisschen "Madam`ig", aber habe das Shirt in den letzten Tagen doch immer schon mal angehabt. Geht gut zur Jeans.




Die Taschen sollten eigentlich etwas beulig sein, ich hab sie extra gross und entsprechend aufgenäht, aber das kommt hier nicht zur Geltung, bequem sind sie trotzdem.

Und damit reihe ich mich heute auch ein in die Riege der MMM Damen und wünsche allen noch einen nähfreudigen Juni,

herzlichst Ute

2 Kommentare:

  1. Solche schlichten Combi-Klamotten gehen wirklich immer gut auf Reisen. Ein kleiner Tipp von mir - den Rock unten immer etwas enger nähen, dann sieht man nicht so kastig aus. Komischerweise ist das in den meisten Schnittmustern nicht vorgesehen, aber die Modepäpste weisen immer mal wieder darauf hin. Ist keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag. In diesem Sinne herzliche Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, vielen Dank, nehme ich gerne an. Das "Madam´ige" liegt aber auch sehr an meiner zur Zeit "Unfigur". Da gibt es einiges zu tun ;-). Lg Ute

      Löschen

Könnte auch interessant sein.......