Seiten

Mittwoch, 3. Juni 2015

MMM_7

Heute zeige ich ein Kleid, das ich ziemlich am Anfang meiner Nähkarriere in 2012 geschneidert habe. Der Dame auf dem Bild in der Burda (6-2011)  stand es deutlich besser, das muss ich neidlos anerkennen. Sie trug es in weiss, war braun gebrannt, lange dunkle Haare und mindestens 25 Jahre jünger und etliche Kilos leichter sowieso. Keine Kunst also in so einem schlichten Teil, wie ich sie eigentlich mag, gut auszusehen. Ich haderte einige Zeit damit, aber dann..........






Der Stoff ist von Bogner (ist im Sortiment unseres hiesigen Stoffladens) und eine Micorfaser mit Stretch. Ausserdem gefiel mir die Farbe und da es ein Reststück war, auch der Preis.

Ich hab es auch pink gefüttert, quasi verstürzt.

Als ich neulich den Blog von Sonoemi las und die wundervolle Kollektion pinkfarbener Kleider, da dachte ich so "du hast doch eins", dann zeigs halt mal.

Eigentlich wollte ich es nie anziehen, weil mit ohne Jacke finde ich es ein NOGO, irgendwie zu "nackig". Bisserl kurz isses auch. Und die entsprechenden Bilder gibts hier auch nur der Vollständigkeit halber, wir sind ja unter uns ;-)









 Als aber dann die Idee mit der Jacke kam und mit den dunklen Strümpfen fand ich es durchaus trag- und vorzeigbar. Und auch mit Stiefeln geht das. Wobei mir in echt die längere Jacke besser gefällt, auf den Foto´s aber die kürzere und leichtere.















Aber wie das auch immer so ist mit den Foto´s, ich weiss nie, wie ich gucken soll. Find mich dann auch immer ziemlich blöd, aber ewig den Kopf "absäbeln" ist auch nicht meins. Also da müssen wir jetzt alle durch.

Da der Sommer nun endlich zu kommen scheint, wird das Kleid im Schrank wohl etwas nach hinten rücken.

Und jetzt muss ich noch mal genau schauen, was die Kreativa´s beim MMM wieder tolles gezaubert haben. Dodo beweist in einem wunderbaren Kleid, dass Frau sich auf jeden Fall mit Wickelkleidern anfreunden kann/soll.

Herzlichst Ute

6 Kommentare:

  1. Mit und ohne Jacke ist es ein tolles Kleid! Starke Farbe und der schlichte Schnitt lässt Raum für Schmuck. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt das Kleid sehr gut an Dir, auch ohne Jacke. Das Problem mit den Aufnahmen kenne ich, denn ich gefalle mir auf den Bildern auch eher selten, besonders wenn ich mir die meistens jungen schlanken Frauen anschaue.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Gar kein Grund zu mäkeln - das Kleid steht dir prima! Tolle Farbe, guter Schnitt, schön kombiniert. Trag es mit Vergnügen!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt es, allein schon wegen der Farbe und so ein schlichtes Teil kann Frau immer gebrauchen. Das mit dem "nackig" aussehen kann ich gut nachvollziehen, ich mag es eigentlich auch nicht, deshalb habe ich immer irgendwelche Jacken zu den Teilen, aber wenn es sehr heiß wird, ist es mir eigentlich egal.
    Dann noch die Sache mit dem "wo gucke ich hin beim Fotografieren" - neulich sah ich in einem anderen Blog, dass sich ein Buch gut macht oder ein anderes Accessoire, das man anschaut. Hab ich heute auch mal ausprobiert. Ganz herzliche Grüße von Agathe

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Euch, Ihr lieben Menschen, für die tröstlichen Worte, und die Idee mit dem Accessoire ist auch super, hier war es der Fernseher, der zufällig lief ;-) herzlich Ute

      Löschen

Könnte auch interessant sein.......