Seiten

Dienstag, 3. April 2018

MMM # 26

Wie schön, dass wieder MMM ist und endlich bin ich auch mal wieder mit dabei. Aber zwischendurch keine spektakulären Sachen genäht. Das Kleid ist auch nicht spektakulär, aber gut geworden und fertig und passt.

Es gibt ja so Schnitte, die werden eine Zeit lang rauf und runter genäht, weil sie auch jeder Frau und jeder Figur stehen und dann sind sie wieder von der Plattform verschwunden. Ab und zu tauchen sie wieder auf und man erinnert sich dran.

So geht es mir mit dem Schnitt "Stitch Details" aus einer Ottobre. Das 1. Kleid (unverbloggt) ist mittlerweile aussortiert, weil abgetragen und der Stoff wurde dünner und dünner.

Dieses hab ich gar nicht so oft an, da es durch den Kordstoff relativ steif ist, also nicht schön fällt und deshalb nicht gerade einen schlanken Fuss macht. Sieht man von vorne natürlich nicht, aber von der Seite.........

Also wurde es Zeit für ein Neues (Nr. 3) und hier tada ist es :










Ich schwöre: "selbstgenäht"


Keine Ahnung, was das für eine Pose werden sollte.....







Unkompliziert ohne Reissverschluss und ohne Futter ist es ratzfatz genäht. Und lässt noch Lust auf eine Paspel am Ausschnitt.

Und da ich gerade für eine Geburtstagseinladung zum Fotoshooting bei einer Freundin war, habe ich die super Gelegenheit genutzt und vom neuen Kleid gleich mal ein paar Bilder mitmachen lassen, die Posen sind aber auch nicht besser, als sonst. Ich finde das total schwierig.

Der Stoff ist von einem örtlichen Stoffhändler, ein Glencheck mit leicht Elasthan, was ich immer sehr angenehm finde.
Es ist super für den Übergang, der hoffentlich bald mal kommt und kann gut mit Strickjacke kombiniert werden.

Ein nächster Klassiker ist in Arbeit: Simplicity 7051!

An die Organisatorinnen einen herzlichen Dank!



5 Kommentare:

  1. Wundervoll!!! Sowohl das Kleid als auch die schönen Fotos! Ganz großes Kino. Prima, dass das Rockteil im schrägen Fadenlauf ist, das wirkt super. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch und passend zu Dir! Die Freude darüber ist Dir anzusehen!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. der Schnitt ist einfach klasse, ich mag ihn auch sehr und die Verarbeitung des Karostoffs macht es nochmal besonders schön.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder schön das Kleid zu sehen. Deine Stoffauswahl ist sehr schick!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Unkomplizierte Kleider finde ich immer gut und wenn sie dann noch so nett vorgeführt werden, umso mehr; :).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......