Seiten

Mittwoch, 5. Oktober 2016

MMM # 25 und ein Hilferuf

Heute endlich mal wieder beim MMM dabei, wenn auch nur kurz. Letzte Woche war ich zum wandern - bergsteigen in Südtirol in einem wunderbaren Hotel. Dort gibt es Sonntags immer ein Galadinner, an dem ich natürlich was Schönes dabei haben wollte. Meine beiden Dirndl passen leider nicht mehr und tatsächlich war ich diesmal froh drum, da wäre ich die Einzige gewesen und hätte mich wohl nicht recht wohl gefühlt. Obwohl es echt schöne Dirndl sind...........

Also jedenfalls beschloss ich, mir etwas verspieltes zu nähen. Ich mag ja sehr gerne moderne, also eher klassiche  Kleidung mit so "trachtigen" Andeutungen, naja das ist mir hier nicht so gelungen, aber dafür das Kleid, welches ich sehr liebe:

Simplicity 7051, schon 2x ärmellos genäht, passt immer und die Tasche war mein eigener kreativer Beitrag, sehr easy.......bittesehr










Und nun werde ich noch ausführlich beim MMM stöbern, wo sich unverkennbar die Herbstgarderobe sehen lässt, angeführt und vorgetanzt von Susanne in einer superschönen, komplett selbstgefertigten Kombi, die Spielraum lässt für evtl. doch noch kommende wärmere Tage.......


Und noch ein Hilferuf: ich möchte bei unserem kommenden Workshopwochenende einen Lodenmantel nähen mit dunkelgrünem Futter auf dem entweder "springende Hirsche" oder  Hirschköpfe eingewebt sind. Leider bin ich über´s Netz nicht fündig geworden und bin für weitere Quellentipps sehr dankbar. Ebenso dunkelgrünes Ripsband scheint eine Rarität zu sein. Lieben Dank!

2 Kommentare:

  1. Gerade die richtige Portion Verspieltheit erwischt. Der Stoff wäre ansonsten wirklich sehr klassisch. Cool umgesetzt ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. ich mag ja so minimalistische schnitte, sehr schön geworden. bei deinem futterstoff kann ich dir leider nicht helfen.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......