Seiten

Mittwoch, 20. Juli 2016

MMM # 23

Hallo an diesem wunderbaren Sommerabend,

hier kommt eines meiner Lieblingsoutfits für solche Temperaturen:




Rock und  luftiges Top, bereits hier und hier (bitte schnell nach unten scrollen) gezeigt. Von diesen Oberteilen habe ich 3, die mag ich so sehr und sie tragen sich einfach klasse: sehr bequem, luftig und ein bisschen kaschierend. Und passt zu schmalen Hosen wie zu Röcken.

Die hatte ich auch im Urlaub mit, aber dazu mehr nächsten Mittwoch beim grossen Kofferpacken.







Den Rock hatte ich nun über ein Jahr als Ufo in der Schublade. Damals bekam ich den hilfreichen Tipp, ihn zum Saum hin schmaler zu machen (worauf ich auch selbst hätte kommen können)  und so packte ich ihn erst mal zur Seite, denn so hatte er mir überhaupt nicht gefallen.  Da er grosse Taschen hat, war das nämlich schon mit etwas mehr Auftrennerei verbunden. Aber es hat sich gelohnt und wenn man erst mal dran ist, dann ist es ja auch kein Hexenwerk.

Der Stoff ist eine dunkelblaue Baumwolle mit Elasthan, aber nicht so viel, sodass er nicht besonders "wärmt" wie ich das von anderen sehr stretchigen Kleidungsstücken kenne. Der Schnitt ist mein klassischer schmaler Rockschnitt, die Taschen hab ich einfach draufgesetzt.


Das Shirt ist das "Grain Field" aus der Ottobre Woman  Frühjahr 2015.             .

Passt zum Thema Viskose, welches heute von Frau cutandbaste angeschnitten wurde: das Shirt ist auch aus Viskose und ich trage dieses Material sehr gerne. Es ist allerdings tatsächlich eine Sache der Qualität wie knitterig sie ist, was sie meistens ist oder wie sie sich trägt und anfühlt.
Dieses hier zum Beispiel ist schon aussortiert, weil es sehr labberig ist. Da lassen so manche Stoffe nach ein paar Wäschen ganz schön nach. Leider kann man das nicht immer sofort erkennen, jedenfalls meine Erfahrung. Allerdings weiss ich auch, wo ich keine mehr kaufe.

Diese hier ist aus einem tollen Laden bei uns auf dem Land. Ebenfalls dunkelblau mit kleinen weissen Kringeln. Dazu Flipflops, noch ein bisschen am Gesichtsausdruck arbeiten und los :-)

Und jetzt bitte hier entlang zum  MMM

3 Kommentare:

  1. Ich nähe gerne und ebenso trage ich gerne Kleidungsstücke aus Viskose. Nur beim Schneiden bin ich immer ein bisschen verärgert, besonders bei leichten Stoffen.
    Der Rock sieht nach der Änderung wesentlich besser aus. Davor war er auch nicht schlecht, aber jetzt ist er perfekt, wie für Dich geschaffen.
    Und mit dem den Top dazu gefällt es mir sehr gut :)
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi, besonders das Top gefällt mir ausgesprochen gut! Den Schnitt müsste ich auch haben... Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schick! Und macht eine tolle Silhouette, steht dir wirklich sehr gut, liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Könnte auch interessant sein.......